Jahreskonzert, 17./18. März 2018, Aula Schattdorf

Aus "Jahreskonzert"wird"Brass Concert"

Was wäre die Welt ohne Licht, ohne Kerzen an so manchem Fest? Dunkel, farblos, traurig, trostlos, ja, all das wäre unser Dasein ohne Licht. Grund genug für die Brass Band Schattdorf, ihr diesjähriges Brass Concert vom 17. und 18. März ins Zeichen des Lichtes zu stellen.

 

 

Unter dem originellen Motto „Liächt anderscht brassig“ werden

die brassigen Töne mit vielfältigen Lichteffekten in Stimmung gesetzt

was ganz sicher „anderscht“ ist als „anderschwo“.

 

Das Brass Concert 2018 ist der zweite derartige Anlass, den Matthias Kieffer mit der Schattdorfer Brass Band leitet. Wiederum darf man sich auf ein typisch Schattdorferisches Feuerwerk der Spielfreude freuen.

 

Besuchen Sie uns am Wochenende vom 17. und 18. März in der modern gestalteten und stimmig illuminierten Aula im neu renovierten Schulhaus Gräwimatt Schattdorf! Das Programmheft finden Sie hier.

 

 


Mitspieler/innen willkommen

Lust, in einer trendigen Brass Band mitzuspielen? Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme von dir. Schnuppere  doch mal hinein und mach unverbindlich mit: Eine Probe, ein Projekt, ein halbes Jahr, ein ganzes Jahr - oder sag uns einfach, wie's du dir denn vorstellen kannst. Spielst du Cornet, Althorn, Bariton, Euphonium, Posaune, Tuba oder ein anderes Blechblasinstrument, oder würdest du gerne die Perkussionsinstrumente in einer Brass Band bedienen? Dann müssen wir uns kennenlernen!

 

Ach ja: Auch wenn du gerne ein Blechblasinstrument lernen möchtest oder wieder einsteigen möchtest - mach dich unbedingt bemerkbar, zum Beispiel über unsere Kontaktseite. Ein passendes Instrument steht für dich bereit. Wir freuen uns auf dich!

Gemeinschaftskonzert mit Jugendmusik Altdorf

Am Samstag, 14. April 2018 spielen wir gemeinsam mit der Jugendmusik Altdorf in der Aula des Berufs- und Weiterbildungszentrums (BWZ) in Altdorf. Dies ist das allererste Konzert überhaupt, das in diesem Saal stattfinden wird!

BB Schattdorf und BB Uri am Zuger Musikfestival

Die Brass Band Schattdorf und die Brass Band Uri treten am Sonntag, 3. Juni 2018 gemeinsam als Projektband am Zuger Musikfestival mit einem 20-minütigen Selbstwahlprogramm vor die Jury. Man darf gespannt sein auf den Sound dieser leistungsfähigen Kombination! Was die beiden Brass Bands in Zug (und auch Sie als Fan und Zuhörer/in?) erwartet, ist auf der Website des Veranstalters nachzulesen.